13.08.2025 18:08

Erster Neustädter Pferdesommer begeistert Ende August mit internationalem CDI3*

Neustadt - Der Neustädter Pferdesommer feiert in diesem Jahr seine glanzvolle Premiere als internationales Dressurturnier der Kategorie CDI3*. Das bedeutet Dressursport auf Spitzenniveau inmitten der traditionsreichen Pferderegion Brandenburg auf dem Gelände der historischen Neustädter Gestüte. Gleichzeitig wird damit der Grundstein für eine strahlende sportliche Zukunft gelegt.

Weiterlesen

31.07.2025 09:41

Aufruf zum Erhalt des Landgestüts Redefin

Das Landgestüt Redefin soll nach dem Beschluss des Kabinetts Mecklenburg-Vorpommerns privatisiert werden. Dieser Schritt ruft großen Widerstand hervor. Unter anderem richtet sich ein Appell der ehemaligen Landstallmeisterin Antje Kerber an alle Unterstützer, sich jetzt aktiv einzubringen: Der Landtag, insbesondere die Ausschüsse für Agrar und Finanzen, kann den Beschluss noch stoppen.

Weiterlesen

30.07.2025 11:50

In eigener Sache: REITEN und ZUCHT sucht Unterstützung

Sie haben Freude am Verfassen von Texten und der Fotografie? Vielleicht haben Sie bereits Erfahrungen im Journalismus? Sie besitzen fundiertes Grundwissen rund um das Pferd? Sie sind vielleicht aktive/r oder ehemalige/r Reiter/in, Fahrer/in, Richter/in oder Parcoursbauer/in? Sie haben Spaß am Formulieren und Recherchieren? Sie arbeiten gern eigenverantwortlich, selbstständig und sind zuverlässig? Dann suchen wir genau Sie!

Weiterlesen

30.07.2025 09:36

Neustädter Pferdesommer – Auftakt einer sportlichen Zukunftsvision

Nur eine Stunde nordwestlich von Berlin gelegen, bietet das 235 Jahre alte und denkmalgeschützte Brandenburgische Haupt- und Landgestüt mit seinem über 420 Hektar großen Gelände, mit modernen Reitplätzen, großzügigen Stallungen und Reithallen beste Voraussetzungen für internationale Reitsportveranstaltungen.

Weiterlesen

24.07.2025 12:32

Darmstadt: Die Elite am 26. Juli 2025 unterm Hammer

Groß und fein – das könnte das Motto der DSP-Elite-Fohlenauktion am 26. Juli auf Hofgut Kranichstein in Darmstadt sein. 19 Youngster mit springbetontem Pedigree, 53 Dressurfohlen und vier Reitponyfohlen bilden die auserlesene Kollektion.

Eingebettet in das Sommerfestival mit Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse und den Championaten der DSP-Pferde und Reitponys in Viereck und Parcours vom 24. bis 27. Juli 2025 findet in diesem Jahr eine gemeinsame Auktion von streng selektierten DSP-Spring- und Dressurfohlen des aktuellen Jahrgangs statt. Das Stöbern unter www.dsp-auktion.de lässt die Herzen von Sportreitern und Hengstaufzüchtern gleichermaßen höherschlagen, liest man doch in den Pedigrees der Fohlen und in den Stammanalysen Namen von Pferden, die derzeit in aller Munde sind.

Weiterlesen