Trainingstag der Finalisten des Nürnberger Burgpokals der Junioren 2016

von

Auf dem Gestüt Bonhomme fand am vergangenen Samstag der Trainingstag der Finalisten des Nürnberger Burg-Pokals der Junioren statt. Diese Dressur-Turnierserie für Junioren bis 18 Jahre beinhaltete 2016 insgesamt drei Qualifikationen und ein Finale, ausgeschrieben als Dressurreiterprüfung der Klasse L.

Dank der Nürnberger Versicherung ist es gelungen, in diesem Jahr die selbständige und renommierte Dressurausbilderin Kira Wulferding für diesen Trainingstag zu gewinnen, die Mia Charlotte Bachus, Hannah Luisa Pichler, Morelina Spleet, Anna-Lena Laub, Zahai Kiesow und Lara Silbereisen mit ihrem großen Erfahrungsschatz zur Seite stand.

Im Anschluss an drei Trainingseinheiten mit jeweils zwei Reitern war auch noch Zeit für eine Feedbackrunde, bei der die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, Fragen zu stellen, aber auch Anregungen und Wünsche zu besprechen. Für die Reiter war es das erste Highlight im Jahr 2017 und wir hoffen, dass der Lehrgang dazu beitragen konnte, viele weitere folgen zu lassen!

Die Reiterinnen mit Dressurausbilderin K. Wulferding u. A. Merten von der Nürnberger Versicherung

Zurück