Postbank Immobilien GmbH startet 1.Children-Cup 2018 in Groß Viegeln

von LPBB

Nachdem die Eheleute Wulschner entschieden hatten, das bisherige Junior-Ostseechampionat konzeptionell zu ändern und durch ein hochwertiges, eher regionalbezogenes Reitturnier zu ersetzen, kam es im Herbst 2017 zu einem Kontakt mit der Postbank Immobilien GmbH. 

Nach den ersten Gesprächen wurde schnell klar, dass die Postbank Immobilien GmbH gern als Sponsor für solch ein Turnier, mit dem Schwerpunkt der Jugend-und Kinderförderung, zur Verfügung stehen würde.

Während der Planungsphase war es das Ziel der Veranstalter, ein Reitturnier unter professionellen Bedingungen (welche auf der Anlage in Groß Viegeln mehr als gegeben sind) für den regionalen Reiternachwuchs zu gestalten.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Unter der Beratung der Eheleute Wulschner, wurde neben einer Pony-Tour, eine Junioren-Tour sowie eine Junioren-Junge Reiter Tour organisiert.

Abgerundet wird das Angebot durch eine Springferde-Tour. Auch an die kleinsten Pferdefreunde wurde mit Führzügelwettbewerb und einigen WBO-Prüfungen gedacht.

Höhepunkt des Turniers wird der 1.Children Cup der Postbank Immobilien GmbH sein. Diese Springserie führt talentierte Kinder durch mehrere Bundesländer auf 4 tolle Turnierstandorte. Der Start erfolgt am 14.-15. April in Groß Viegeln und führt am 08.-10. Juni über die Station Tasdorf (Schleswig-Holstein), vom 12.-15. Juli nach Neustadt/Dosse (Brandenburg) und endet für das Jahr 2018 am 03.-04. November in Klein Partwitz (Sachsen). Die 20 besten Teilnehmer aus diesen vier Qualifikationsturnieren treffen sich im Rahmen des CSI Neustadt/Dosse zum Finale im Januar 2019. Hier werden seitens der Postbank Immobilien GmbH über die üblichen Preise hinaus, alle Ritte mit einer Wertnote von 8,0 und besser mit einer Spende von Euro 200,00 für die Organisation `Save the Children` bedacht. Für diese Serie können sich Kinder der Geburts-Jahrgänge 2004-2006 aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Sachsen anmelden.

Die Ausschreibung für das Auftaktturnier in Groß Viegeln finden Sie hier.

Zurück