Online-Seminar: „Mitgliederversammlung 2021 – Rechtssichere Planung und Durchführung“ am 12. April 2021

von LPBB

Die Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. bietet am 12. April 2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr ein Online-Seminar zum Thema „Mitgliederversammlung 2021 - Rechtssichere Planung und Durchführung“ für Vereins- und Verbandsvorstände, Geschäftsführende, Justitiarinnen und Justitiare sowie Rechtsberatende in Vereinen und Verbänden an (Kosten: 25 € für Mitglieder; 40 € für Nicht-Mitglieder). Die Planung und Durchführung von Mitgliederversammlungen während der Pandemie stellt Vereine und Verbände vor große Herausforderungen und wirft Fragen auf: Wie und auf welcher Grundlage können Mitgliederversammlungen 2021 überhaupt stattfinden? Ist es möglich ein weiteres Jahr auf die Durchführung zu verzichten? Wie kann und muss bei dringenden Entscheidungen, z.B. Neuwahlen, Satzungsänderungen oder Investitionsentscheidungen, vorgegangen werden? Das Online-Seminar gibt einen Überblick über das Zusammenspiel der Regelungen der eigenen Vereinssatzung und gesetzlichen Sonderregelungen und klärt den notwendigen Handlungsbedarf für die Planung einer Mitgliederversammlung 2021. Sie können sich hier anmelden.