Nennungs-Countdown für Jugendspringturnier vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 in Neustadt (Dosse)

von LPBB

Noch bis zum 05.06.2023 um 18:00 Uhr besteht für die jugendlichen Springreiter*innen aus ganz Deutschland die Möglichkeit, ihre reguläre Nennung für das in diesem Sommer bereits im 4. Jahr stattfindende bundesoffene „Turnier der Vorbilder“ in Neustadt (Dosse) abzugeben.

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 fungiert der Landesverband Pferdesport Berlin-Brandenburg e.V., mit Geschäftssitz in Berlin, in enger Kooperation mit dem ortsansässigen Gestüt sowie dem Reit- und Fahrverein Neustadt (Dosse), erneut als Gastgeber und Veranstalter auf dem weitläufigen Neustädter Haupt- und Landgestüt.

Auf dem sportlichen Programm stehen für die U18-, U21- und U25-Reiter*innen jeweils eine separate Tour mit täglichen Einzelprüfungen und pro Altersklasse ein Mannschaftsspringen der Landesverbände.

Für die Ponyreiter*innen werden die interessanten und attraktiven „Qualifikationen zur Bundesweiten Horst Gebers-Pony Tour – Small & Large“ stattfinden.

Dankenswerterweise wird die Veranstaltung vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg gefördert und von vielen weiteren Partnerinnen und Partnern des LPBB hilfreich unterstützt.

Als politischer Schirmherr ist der Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg, Herr Steffen Freiberg, angefragt.

Für die Übernahme der sportlichen Schirmherrschaft hat der Bundestrainer Springen und damalige auf springsportlich internationalem Spitzenniveau hocherfolgreiche Kaderathlet, Herr Otto Becker, bereits zugesagt.

Im Rahmen der U25-Hauptprüfung am Sonntagnachmittag, einer Springprüfung der Klasse S* mit Stechen, ausgeschrieben als „Preis der Deutschen Kreditbank AG“, erfolgt zugleich eine Punktevergabe in der begehrten Qualifikation zur „Junior-Future-Tour 2023/24“ für alle Startenden aus den neuen Bundesländern.

Die komplette Turnier-Ausschreibung ist hier zu finden.
Nennung

Zurück