FN-PM-Webinar: Gymnastizierende und koordinationsfördernde Lektionen am 27.09.2018

von

 

FN-PM-Webinar: Gymnastizierende und koordinationsfördernde Lektionen

Datum: Donnerstag, 27.09.2018

Uhrzeit: 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Kosten: PM: 0€, Nicht-PM 10€

Veranstaltungsort: Virtueller Seminarraum Online

Referentin: Dr. Claudia Münch

Veranstalter: FN-Seminarteam (Tel.: 02851-6362-247 / webinare@fn-dokr.de)

 

Informationen zur Veranstaltung:

Ob beim Führen, Verladen oder Reiten: Jeder, der sich mit Pferden beschäftigt, kennt Situationen, in denen Pferd und Mensch offensichtlich nicht „eine Sprache sprechen“. Der Grund für diese Missverständnisse liegt meistens in der fehlerhaften Kommunikation zwischen Pferd und Mensch. Hier leistet die Bodenarbeit einen wichtigen Beitrag zur Verständigung und schafft die Grundlage für eine harmonische Pferd-Mensch-Beziehung. Die Bodenarbeit ist eng verknüpft mit dem Wissen um das Wesen des Pferdes, seine Bedürfnisse und seine natürlichen, angeborenen Verhaltensweisen. Durch gezieltes Training werden Vertrauen und Respekt des Pferdes gegenüber dem Menschen gefördert und auch die Sicherheit im Umgang mit dem Pferd wird erhöht.

Völlig unabhängig von Reitweise, Disziplin oder Pferderasse ist Bodenarbeit die große Klammer, die alle und alles rund ums Pferd verbindet. Die pferdegerechte Kommunikation steht im Vordergrund und schafft, bei allem notwendigen Respekt und Gehorsam, die Basis für ein stressfreies und partnerschaftliches Verhältnis zwischen Pferd und Mensch. Doch Bodenarbeit kann noch mehr: In diesem PM-Webinar thematisiert Dr. Claudia Münch gymnastizierende und koordinationsfördernde Lektionen der Bodenarbeit.

Zur Anmeldung (Frist: 26.09.2018) geht es hier.

Zurück