Landesmeisterschaften Vierkampf vom 7. bis 9. Oktober 2022 in Merkendorf

von LPBB

Im thüringischen Merkendorf wurden am zweiten Oktober-Wochenende – im Rahmen gemeinsam organisierter Landesmeisterschaften mit den Verbänden Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen – Berlin-Brandenburgs neue Landestiteltragende 2022 im Vierkampf ermittelt. Wir gratulieren herzlich den folgenden Titel- und Medaillentragenden:

LM VK Einsteiger*innen (m/w/d) U12
GOLD: Mila Musiol (RFV Kleeblatt Berlin)
SILBER: Marlene Kleinert (LRV Münchehofe)
BRONZE: Merida Herfurth (RFV Bugk)

LM VK Nachwuchs (m/w/d) U14
GOLD: Eliza Eva Bek (LRV Münchehofe)
SILBER: Amira Koci (Barnimer RFV Helenenau)
BRONZE: Luzi Ida Przygotzky (SC Bad Saarow, Abt. Reiten)

LM VK Junior*innen (m/w/d) U18
GOLD: Paul Nökel (SG Bademeusel, Abt. Pferdesport)
SILBER: Valerie Lutz (RFV HLG Neustadt)
BRONZE: Lena Haug (RFV Buckau)

LM VK Senior*innen (m/w/d) Ü18
GOLD: Tina Andonow (RV Rudow)
SILBER: Nadja Hennig (RFV HLG Neustadt)

 

Neben den Einzelentscheidungen um die Landesmeisterschafts-Medaillenränge des jeweiligen Landesverbandes wurde entsprechend dem Charakter des Vierkampfs auch eine Mannschaftswertung zwischen den vier Verbänden, teilweise mit Mix-Mannschaften, in den jeweiligen Altersklassen vorgenommen. Bei den U12-Vierkämpfer*innen konnte das Team Berlin-Brandenburg, bestehend aus Mila Musiol (RFV Kleeblatt Berlin), Marlene Kleinert (LRV Münchehofe), Merida Herfurth (RFV Bugk) und Lotta Kerstin Voß (SC Bad Saarow, Abt. Reiten), den dritten Platz erringen. Leya Herfurth (RFV Bugk) belegte mit drei sächsischen Vierkämpferinnen als Mix-Team in dieser Altersklasse den zweiten Platz. Die U14-Mannschaft von Eliza Eva Bek (LRV Münchehofe), Amira Koci (Barnimer RFV Helenenau), Luzi Ida Przygotzky (SC Bad Saarow, Abt. Reiten) und Nathan Milan Wotschke (RFV Schwanebeck) konnte sich auf dem dritten Rang platzieren. Für Melina Schwesig (LRV Münchehofe) und Stefania Panciu (RFV HLG Neustadt) wurde es im U14-Mix-Team mit Sachsen-Anhalt Rang fünf. Bei den U18-Mannschaften sicherten sich Paul Nökel (SG Bademeusel, Abt. Pferdesport), Valerie Lutz (RFV HLG Neustadt), Lena Haug (RFV Buckau) und Merle Lucht (RSG Pritzwalk) den zweiten Platz. Tina Andonow (RV Rudow) und  Nadja Hennig (RFV HLG Neustadt) lagen in der Ü18-Mannschaftswertung mit ihrem Mix-Teamkollegen aus Thüringen auf dem fünften Rang.

Der LPBB bedankt sich bei den Teilnehmenden aus Berlin-Brandenburg sowie dem unterstützenden Umfeld inklusive der Mannschaftsführerin Stefanie Huth für die würdige Vertretung in Merkendorf!

Zurück