Internationales Weltcup-Spring-, Dressur- und Voltigierturnier vom 3. bis 8. April in Omaha (USA)
von LPBB
Platz zwei im Pas de Deux für Diana Harwardt und Peter Künne
[LPBB/fn-press] Unser erfahrenes Team des Reitvereins Integration, bestehend aus Diana Harwardt und Peter Künne sowie Pferd DSP Sir Laulau, Longenführer Hendrik Falk und Trainerin Andrea Harwardt, konnte beim Internationalen-Weltcup-Turnier in Omaha im Pas de Deux den zweiten Platz belegen, für den sie eine gelungene Aufholjagd hinlegten.
Ihr Auftakt am Gründonnerstag hatte nämlich leider vorzeitig enden müssen: „Diana hat ihre Armbinde verloren, die dann am Boden lag und Sir Laulau wohl etwas gestört hat“, erklärte Peter Künne im Anschluss. Ein kurzer Blickwechsel zwischen den beiden reichte aus, um zu entscheiden, dass sie an dieser Stelle aufhören. Damit rangierte das Duo zunächst auf dem vierten und damit letzten Platz nach dem ersten Umlauf im Pas de Deux, nahm aber dennoch 7,236 Punkte aus der ersten Runde mit.
Im Finalumlauf am Samstag gelang unserem Team dann eine sehr starke Performance: 8,516 Punkte konnten sie in ihrer zweiten Kür erreichen und sich mit einem Endergebnis von 7,876 Punkten auf den zweiten Platz schieben. Der LPBB gratuliert sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!