Internationales Offizielles Vielseitigkeitsturnier vom 11. bis 15. Oktober 2023 in Strzegom (POL)

von LPBB

Sieg für Hannah Pfitzmann mit dem deutschen Team im Nationenpreis Pony-Vielseitigkeit und Platz vier in der Einzelwertung

Mit ihrem Nationenpreis-Sieg beim Strzegom October Festival haben die deutschen Ponyvielseitigkeitsreiterinnen Hannah Pfitzmann (RFC Löwenberg) mit Mary Poppins P, Nell Röming (Barsinghausen) mit Majestro, Pita Schmid (Neumark) mit Sietlands Catrina und Anni Müller (Liebenburg) mit Nightys Flashlight die für sie höchst erfolgreiche Saison 2023 mit einem Triumph abgeschlossen. Ihr Endstand von 126,6 Minuspunkten verwies die Teams aus den Niederlanden (132,9) und Belgien (152,2) auf die Plätze. Dabei gelang dem deutschen Pony-VS-Team ein Start-Ziel-Sieg, denn sie übernahmen bereits in der Dressur die Führung. Im Gelände bleiben drei der vier Reiterinnen fehlerfrei. Das beste Ergebnis lieferte dabei NK2-Bundeskader- sowie LPBB-Kader-Reiterin Hannah Pfitzmann. Sie fügte ihrem Dressurergebnis lediglich vier Strafpunkte im Springen hinzu und erreichte insgesamt einen Endstand von 37,0 Minuspunkten. In der Einzelwertung des CCIOP2*-L belegte sie damit Platz vier. Der LPBB gratuliert Hannah Pfitzmann sehr herzlich zu ihrer tollen Leistung, der Platzierung in der Einzelwertung und dem Team-Sieg im Nationenpreis.

Der Sieg im Nationenpreis der Junior*innen ging an die Mannschaft aus Belgien (110,6 Minuspunkte), gefolgt von Deutschland (115,9) und Polen (118,3).

Zurück