Internationales Offizielles Jugend-Springturnier (CSIOY/J/P/Ch) vom 30. Mai bis 4. Juni 2023 in Zuidwolde (NED)

von LPBB

Anna Jurisch und Paula Fischer erfolgreich für Deutschland am Start – Bronze für Paula Fischer im U18-Nationenpreis

Anna Jurisch (Junge Reiterin) und Paula Fischer (Juniorin) erhielten im Anschluss an den Preis der Besten aufgrund ihrer sportlichen Ergebnisse die Startgenehmigungen für das Nationenpreisturnier in allen Nachwuchsaltersklassen im niederländischen Zuidwolde.

Mit Daghestani erritt Anna Jurisch in einem 1,45m-Springen und sechs Fehlerpunkten Platz sechs. Im U21-Nationenpreis erhielt das Paar vom Ravensberghof diesmal leider keinen Startplatz. Ihre deutschen Mitstreiter*innen sicherten sich im Team von Bundestrainer Peter Teeuwen den zweiten Rang im Nationenpreis.

Im mit 14 Nationen besetzten Nationenpreis der Junior*innen lieferte das deutsche Team, bestehend aus Max Merschformann mit Dorotheental's Classica, Tony Stormanns mit Servus Z, Lennard Tillmann mit By Balou und Paula Fischer (RFV Ravensberge) mit Centenario P, ebenso starke Runden in beiden Umläufen. Mit Großbritannien, Schweden und Belgien ging es dann noch ins Stechen um die Plätze auf dem Podium. Das deutsche U18-Team errang am Ende den Bronzerang.

Peter Teeuwen zeigte sich auch hier sehr zufrieden mit den Leistungen seiner nominierten Paare: „Beide Altersklassen haben sich in sehr guter Form präsentiert. Am Ende mussten in beiden Nationenpreisen im Stechen entschieden werden. Bei den Junioren sogar um die ersten vier Plätze. Bei den Junioren sind auch im Stechen alle Reiter ohne Fehler im Ziel gewesen und lediglich die Zeit hat über den Platz auf dem Treppchen entschieden. Ich bin sehr zufrieden, alle waren bestens vorbereitet und in einer sehr guten Form. Ich hoffe auch gerade im Hinblick auf Hagen und die Nominierungen für die Europameisterschaften, dass diese Form bestehen bleibt.“

Der LPBB gratuliert beiden LPBB-Reiterinnen ganz herzlich und wünscht viel Erfolg für die baldige Europameisterschafts-Sichtung in Hagen am Teutoburger Wald.

Zurück