Internationales Offizielles Jugend-Springturnier (CSIOY/J/CH) vom 19. bis 23. April 2023 in Zduchovice (CZE)

von LPBB

Erfolge in Nationenpreisen und Grand Prix-Prüfungen für LPBB-Reiter*innen

Landestrainer Bernd Peters reiste mit LPBB-Besetzungen in den Altersklassen der Junior*innen (Paula Fischer und Lilli Ladwig) und der Jungen Reiter*innen (Julien Golle und Anna Jurisch) für das deutsche Team um Bundestrainer Peter Teeuwen zum Jugend-Nationenpreisturnier ins tschechische Zduchovice.

Im 1,40-m-Nationenpreis der Junior*innen siegte Italien (0 Fehlerpunkte) vor Tschechien (5 Fehlerpunkte) und Deutschland (9 Fehlerpunkte), u.a. mit Paula Fischer (RFV Ravensberge) auf Captain Foxx, die im zweiten Umlauf fehlerfrei blieb und dort Rang zehn belegte. Paula Fischer platzierte zudem ihren Centenario P in einem weiteren S*-Springen der Tour der Junior*innen mit lediglich einem Zeitfehler an siebter Stelle.

Der Nationenpreis der Jungen Reiter*innen über 1,45 m endete für das deutsche Team mit 28 Fehlerpunkten auf Platz sechs. Julien Golle (LRV Münchehofe) auf Santa Sophia sowie Anna Jurisch (RFV Ravensberge) mit Daghestani vertraten hierbei den LPBB im Deutschland-Team. Dabei gelang es Julien Golle, im ersten Umlauf fehlerfrei Rang acht zu belegen und den zweiten Umlauf mit nur vier Fehlerpunkten zu beenden. Der 1,45-m-Grand-Prix der Jungen Reiter*innen endete für Julien Golle mit Santa Sophia als bester deutscher Reiter doppelnull nach Stechen an toller vierter Position. Anna Jurisch konnte ihren Daghestani mit drei Zeitfehlerpunkten im Umlauf als drittbeste deutsche Reiterin noch in die Platzierung auf Rang elf reiten.

Der Verband gratuliert allen Reiter*innen zu ihren Erfolgen und bedankt sich für deren würdige Vertretung des LPBB!

Zurück