Internationales Offizielles Fahrturnier vom 1. bis 4. September 2022 in Baborowko (POL)

von LPBB

Sieg im Nationenpreis der Zweispänner mit LPBB-Fahrern Sandro Koalick und Sebastian Warneck     
Einzelplätze eins und drei belegen Sandro und Torsten Koalick
[fn-press/LPBB] Nicht nur für die Vierspänner, sondern auch für die Zweispänner gab es in Baborowko einen Nationenpreis. Im deutschen Team starteten Sandro Koalick (Drebkau), Carola Slater-Diener (Stadtroda) und Sebastian Warneck (Rangsdorf). Mit insgesamt 329,53 Punkten sicherten sie sich den Sieg vor den Gastgebern aus Polen (334,56) und der niederländischen Mannschaft (378,52). Auch in der Einzelwertung gingen die vorderen Plätze nach Deutschland. Der Sieg ging an Sandro Koalick, auf Platz drei beendete sein Vater Torsten Koalick, der als Einzelfahrer am Start war, die Prüfung. Die Plätze vier und fünf gingen an Carola Slater-Diener und Sebastian Warneck. Cheftrainer Karl-Heinz Geiger wurde in Baborowko erstmalig vom Belgier Edouard Simonet als Trainer unterstützt. „Besser hätte es für unsere Nationenpreis-Teams nicht laufen können“, freute sich der Vorsitzende des Ausschusses Fahren des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) Rainer Bruelheide (Melle), der selbst mit seinem Zweispänner in Polen am Start war.

Der LPBB gratuliert seinen Fahrern ganz herzlich zu den Erfolgen!

Zurück