Finale Bundesnachwuchschampionat vom 15.-17. November 2019 in Verden

von LPBB

Vizelandesmeisterin Pony Dressur Emilia Gutsche (RC am Olympiapark) für Finale Bundesnachwuchschampionat nominiert

[fn-press/LPBB] Die Nominierten für das Bundesnachwuchschampionat der Pony-Dressurreiter in Verden stehen fest. 20 junge Talente dürfen vom 15. bis 17. November im Liselott-Rheinberger-Nachwuchsförderpreis antreten. Das Bundesnachwuchschampionat ist auch für Pony-Dressurreiter eine der wichtigsten Prüfungen in Richtung Leistungssport. Die Landesverbände nominieren gemäß eines Quotenschlüssels ihre talentiertesten Ponyreiter im Alter von 14 Jahren und jünger für einen Auswahllehrgang am DOKR-Bundesleistungszentrum in Warendorf. Unter der Leitung der Bundestrainerin Cornelia Endres und Oliver Oelrich werden auf diesem dreitägigen Lehrgang die 20 besten Paare für den Start beim Bundesnachwuchschampionat ausgewählt. LPBB-Vizelandesmeisterin Emilia Gutsche darf sich mit Reitland's Don Totilas über einen dieser begrenzten Startplätze freuen.


Im Finale des Bundesnachwuchschampionats der Pony-Dressurreiter messen die Teilnehmer ihr Können in zwei Dressurreiterprüfungen der Klasse L, wobei besonderer Wert auf den Sitz und die Einwirkung des Reiters gelegt wird.


Der LPBB beglückwünscht Emilia Gutsche zu ihrer Nominierung und wünscht für den Start mit Reitland's Don Totilas in Verden eine gute Vorbereitung und viel Erfolg!

Zurück