Erfolgreiche Qualifikationen für Deutsche Amateur-Meisterschaften sowie Deutsche Amateur-Championate Dressur und Springen 2023 und für das Horst-Gebers-Ponytour-Finale 2023 in Münster-Handorf

von LPBB

Startgenehmigungen für qualifizierte LPBB-Teilnehmende erteilt

Vom 22. bis 24. September 2023 wird die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) wieder, bereits zum siebten Mal, die Laub Immobiliengruppe Deutsche Amateur-Meisterschaften (DAM) ausrichten. Auf den bekannten Turnierplätzen des Westfälischen Pferdestammbuchs e.V. in Münster-Handorf wird den erfolgreichsten deutschen Amateur*innen der Disziplinen Dressur und Springen eine exklusive Vergleichsplattform in den Klassen S (DAM) und M (DAC = Deutsches Amateur-Championat) geboten.

Für den LPBB gehen im DAC erstmalig die jeweiligen Titelgewinnerinnen der diesjährigen Landesmeisterschaften der Amateur*innen in Neustadt (Dosse), Fabienne Ebner-Lombard (RV der BuB Studenten) mit Cappuccino (Dressur) und Sophie Herling (RFV Sonnenwalde) mit Cadence (Springen), an den Start.

Für die DAM-Teilnahme erfolgte wie in jedem Jahr eine Qualifikation über die FN-Rangliste. Die zwei möglichen Startplätze in der Dressur werden durch die beiden Ranglistenführenden Isabelle Sachs (RFV Hofgut Prietzen) mit Sid sowie Janna Gebauer-Jochheim (Hof Bernadotte) mit TI Feel the Rythem wahrgenommen. Im Springen gehen gemäß der Dreier-Quote Synke Lahr (RFV Gestüt Horstfelde) mit Ares RZ, Christin Lehrfeld (RZV Ferchesar) mit Pleyada und – nach Absage des Ranglistenzweiten René Hackbarth (KRSC Hubertus Holzendorf) mit Corinna als Nachrückender auf Rang vier – Rico Lorengel (PSV Hof Pappelwerder) mit Mona Lisa an den Start.

Im Rahmen der DAC und DAM werden zusätzlich die Finals zur Bundesweiten Horst-Gebers-Ponytour in Münster veranstaltet. In der Ponytour Small konnte sich Paul Nökel (PSG Bademeusel Abt. PS) mit Rathbeagh Mc für das Finale qualifizieren.

Der LPBB beglückwünscht alle Teilnehmenden zu ihrer Qualifikation und wünscht erfolgreiche Starts in Münster!

Zurück