Die Landesmeisterschaften Vierkampf 2018 sind entschieden!

von

Ergebnisse der offenen Landesmeisterschaften vom 13.-14.10.2018 in Münchehofe

Im Reitrevier Münchehofe wurden am vergangenen Wochenende die neuen Landesmeister der Junioren (U18) und der Nachwuchs-Vierkämpfer (U14) gekürt.
Landesmeisterin der Junioren 2018 wurde Jule Paul (RFV HLG Neustadt e.V.) mit 9990 Punkten. Sie sicherte sich in einem spannenden Finale den Titel vor ihrem Vereinskollegen Leo-Alexander Weiffenbach, der mit 9574 Punkten Vize-Landesmeister wurde. Mit 9331 Punkten erreichte Jona Berles (ebenfalls RFV HLG Neustadt e.V.) im Finale den dritten Rang und damit die Bronze-Medaille der Junioren.
Bei den Nachwuchs-Vierkämpfern konnte sich Desiree Lengauer (VRG Schäferhof e.V.) mit 5772 Punkten den Titel sichern. Vize-Landesmeisterin wurde Rika Sumida (LRV Münchehofe e.V.) mit 5379 Punkten und Bronze ging an Charlotte Reinke (RFV HLG Neustadt e.V.) mit 5284 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!

Die offenen Landesmeisterschaften in Münchehofe boten auch für weitere Vierkämpfer die Möglichkeiten zum sportlichen Wettstreit: In den vier Touren – Mini (U10), Nachwuchs (U14), Junioren (U18) und Jedermann – konnte Einzelreiter und Mannschaften gegeneinander antreten. Die Startfelder waren zahlreich besetzt – die beliebte Jedermann-Tour konnte in diesem Jahr einen Teilnehmer-Rekord verzeichnen – und Teilnehmer wie Zuschauer erlebten spannende Vierkämpfe.

Alle Ergebnisse der Einzel-, Mannschafts- und Landesmeisterschaftswertungen im Detail:
Gesamt-Ergebnisse Prfg. 1: Offene Vierkampf-LM JUNIOREN (U18)
Gesamt-Ergebnisse Prfg. 2: Offene Vierkampf-LM NACHWUCHS (U14)
Gesamt-Ergebnisse Prfg. 3: Offenes Vierkampf-Championat (ohne LM-Wertung) MINI (U10)
Gesamt-Ergebnisse Prfg. 4: Offenes Vierkampf-Championat (ohne LM-Wertung) JEDERMANN

© Björn Schroeder© Björn Schroeder

Zurück