Deutsche Meisterschaften Voltigieren vom 26. bis 28. August 2022 in Verden

von LPBB

Diana Harwardt und Peter Künne werden DM-Zweite im Pas de Deux
Am letzten August-Wochenende wurden in der Niedersachsenhalle die Meisterschaftstitel im Einzel-, Doppel- und Gruppenvoltigieren vergeben. Der LPBB wurde dabei im Einzelvoltigieren der Damen von Ronja Kähler (VRG Schäferhof) mit Pferd Busta Rhymes MK und Longenführerin Josephine Kähler sowie im Doppelvoltigieren von Diana Harwardt und Peter Künne (RV Integration) mit Pferd DSP Sir Laulau und Longenführer Hendrik Falk vertreten.

Einzelvoltigiererin Ronja Kähler schloss ihre DM-Teilnahme – nach 6,833 Punkten im Pflicht- sowie 6,024 Punkten im Technikprogramm und 5.593 Punkten in der Kür – mit 6,150 Punkten gesamt auf Rang 27 der 32 Starterinnen ab [→ Endstand Einzelvoltigieren Damen].

Das Vize-Weltmeisterschaftsduo Diana Harwardt und Peter Künne konnte seinen Erfolgslauf fortsetzen: Sowohl in der ersten Kür am Freitag mit 8,546 Punkten als auch in der zweiten am Sonntag mit 8,810 Punkten voltigierten beide auf den zweiten Rang und holten mit den insgesamt 8,678 Punkten nach ihrem WM-Vize-Titel auch noch den Deutschen Vize-Meisterschaftstitel. Wie in Herning bei der Weltmeisterschaft mussten beide in der Konkurrenz der 14 Voltigier-Paare einzig dem Duo des VV Köln-Dünnwald, Chiara Congia und Justin van Gerven, den Vortritt lassen [→ Endstand Doppelvoltigieren]. Der LPBB gratuliert dem Team vom RV Integration herzlich zur Silber-Medaille!

Zurück