Deutsche Meisterschaften Pony Vielseitigkeit und VL-U16-Finale vom 28. September bis 1. Oktober 2023 in Ströhen

von LPBB

Ins niedersächsische Ströhen zur DM der Pony-VS-Reiter*innen sowie zum VL-U16-Finale reisten Ende September gemeinsam mit Teamchef und Landestrainer Harald Fechner das NK2-Bundeskadergespann Hannah Pfitzmann (RFC Löwenberg) mit Mary Poppins P als Teilnehmerin an der Deutschen Pony-Meisterschaft sowie für das auf Großpferden ausgetragene VL-U16-Finale die weiteren LPBB-Teilnehmerinnen Isabelle Grom (RFV HLG Neustadt) mit Pin Rock's Fade to Black, Johanna Said (RV Wahlsdorf) mit Mac Bali, Hannah Pfitzmann (RFC Löwenberg) mit Dornröschen P und Lenya Beckmann (RFC Löwenberg) mit Fürst Unique.

In der als CCIOP2*-L-Prüfung international ausgeschriebenen und veranstalteten Pony-DM gingen 29 Paare an den Start, wovon 22 deutsche Paare in die DM-Wertung fielen. Mit Rang 15 im internationalen Startfeld und Platz 12 in der DM-Wertung beendete Hannah Pfitzmann ihre letzte DM-Teilnahme in der Ponyaltersklasse U16. In der Nationenwertung des Teams Germany II unter der Leitung von Equipechef Rüdiger Rau belegte Hannah mit ihrem Team Platz zwei vor den beiden Teams aus Frankreich.

Das VL-U16-Finale, ausgetragen als nationale Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L, endete für Isabelle Grom mit Pin Rock‘s Fade to Black auf dem undankbaren zehnten Rang als erste Reserve nach den insgesamt neun Platzierten in dieser mit 26 Teilnehmenden besetzten Prüfung. Johanna Said schied leider im Springen sowie Hannah Pfitzmann und Lenya Beckmann im Gelände aus. Nur 14 Paare beendeten die VL-Prüfung mit einem Wertungsergebnis.

Der LPBB bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen, deren Betreuern und Eltern für das Engagement zur Besetzung dieser Landesvertretung.

Zurück