Das war der Brandenburger Pferdesommer 2016

von

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende der Brandenburger Pferdesommer statt, der den Besuchern im MAFZ in Paaren/Glien ein volles und buntes Programm bot. Weit über 100 Reiter und mehr als 50 Gespanne gingen in verschiedensten Wettbewerben an den Start. Dabei konnten die Reiter ihre Pferde nicht nur in den klassischen Disziplinen Dressur und Springen, sondern auch in vielen weiteren Wettbewerben, u.a. bei Geschicklichkeits- oder Gelassenheitsprüfungen vorstellen.

Doch nicht nur für die Reiter, auch für die Fahrer war es ein besonderes Wochenende, da im Rahmen des Brandenburger Pferdesommers die diesjährigen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der Einspänner Pferde U 25 der Klasse A und der Einspänner Ponys der Klasse M und der Ponys U 16 Kl. A ausgetragen wurden.

Alle Ergebnisse der Reitwettbewerbe finden Sie hier.

Beim Pferdefußball am Sonntagmorgen ging es hoch her!

Zurück