Ausbilder-Webinar am 11.04.2018: Wie Kommunikation gelingt - Virtueller Seminarraum

von

Jeder von uns kommuniziert, immer. Sei es verbal in der direkten Ansprache oder nonverbal durch Körpersprache, Gestik und Mimik. Das wird vielen Reitern bereits im Umgang mit dem Pferd bewusst. Aber auch zwischenmenschlich findet diese permanente Kommunikation statt, egal ob zwischen Trainer und Reitschüler oder zwischen Reitern auf der Stallgasse. Leider verläuft Kommunikation nicht immer so, wie man sich das im Idealfall vorstellt, es kommt zu Missverständnissen oder Konflikten. Warum Kommunikation nicht immer gelingt und welche Aspekte man berücksichtigen muss, um erfolgreich zu kommunizieren erklärt Hermann Grams im Webinar „Wie Kommunikation gelingt“. Ziel ist es für die verschiedenen Ebenen der Kommunikation zu sensibilisieren und die nötigen Voraussetzungen zu schaffen, um überhaupt erfolgreich kommunizieren zu können. Anhand praktischer Fallbeispiele aus dem Alltag eines Ausbilders werden die Do`s und Don`ts der Kommunikation erläutert.

Das Webinar ist mit 2 Lerneinheiten (Profil 4) zur Trainerlizenzverlängerung anerkannt.
Anmeldeschluss ist der 10.04.2018.

Mehr informationen und Anmeldung

 

Zurück