Ludger Beerbaum trainiert Springreiter-Nachwuchs aus Berlin-Brandenburg

von LPBB

Für die erfolgreichsten Nachwuchsspringreiter im Ludger-Beerbaum-Preis 2015 veranstaltet der „Verein zur Förderung des Reit- und Fahrsports in Berlin und Brandenburg e.V.“ unter Vorsitz von Andreas Fettchenhauer abschließend wieder einen Trainingstag mit Ludger Beerbaum. Am Mittwoch, den 13. April 2016 (10:00 – ca. 16:00 Uhr) werden die besten Reiter aus den Finals des „Ludger-Beerbaum-Preises 2015“ auf der Anlage des Reitreviers Münchehofe wieder interessante Lehrstunden im Springreiten mit abschließendem Parcoursspringen demonstrieren.

Ludger Beerbaum (viermaliger Olympiasieger und fünfmaliger „Rider Of The Year“) verfolgt die sportliche Entwicklung der Nachwuchsspringreiter in Berlin-Brandenburg seit Beginn der Serie vor über 20 Jahren mit großem Interesse. Als krönender Abschluss der Turnierserie, die seinen Namen trägt, reist der 52-Jährige immer wieder gerne aus Riesenbeck (WEF) an, um den besten Finalisten im Rahmen eines Tages-Lehrgangs den "letzten Schliff" zu geben.

Ludger sucht die Super-Stars

Natürlich ist es an sich schon eine Ehrensache, sich mit seinem Pferd unter den gestrengen Augen dieser Koryphäe einen Tag lang vorstellen zu dürfen. Traditionell wählt Ludger Beerbaum bei diesem Lehrgang aber sogar einige Reiter-Pferd-Paare aus, die anschließend eine ganze Woche auf seiner heimatlichen Anlage in Riesenbeck trainieren dürfen. Insofern ist ein interessantes und lehrreiches Training der insgesamt drei Gruppen mit je fünf bis sechs Reitern zu erwarten. Wir laden Sie herzlich ein, mit dabei zu sein und Ludger Beerbaum live zu erleben!

Ort: Anlage des Reitreviers Münchehofe - Münchehofer Str. 1, 15366 Dahlwitz-Hoppegarten.
Die Veranstaltung ist als Trainerfortbildung mit 3 LE anerkannt.

Zurück