Deutsche Sportjugend schreibt Vereinswettbewerb für den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule aus

von LPBB

Der zum sechsten Mal ausgeschriebene dsj-Zukunftspreis belohnt Sportvereine, die im Bereich Kinder kreativ und innovativ arbeiten. Die Ausschreibung für das Jahr 2017 richtet sich an diejenigen, die den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule mitgestalten. Beispielsweise durch Sportfeste in gemeinsamer Kooperation mit Kindergarten und Grundschule oder durch Sportangebote in der Grundschule, die bereits Vorschulkindern offenstehen. Der Zukunftspreis ist mit insgesamt 10.000 Euro und weiteren Sachpreisen dotiert. Bewerbungsschluss für die Vereine ist der 26. März 2017.Die Bewerbungen werden von einer Fachjury geprüft und danach vom dsj-Vorstand ausgewählt und prämiert. Die öffentliche Preisverleihung ist für Herbst 2017 vorgesehen.

Teilnehmen am dsj-Zukunftspreis 2017 können Sportvereine, die bereits mit der Umsetzung ihrer Maßnahme begonnen haben. Bewerbungen erfolgen online unter www.dsj.de/kinderwelt. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen zu den Voraussetzungen und Bewertungskriterien.

dsj-Vorstandsmitglied Tobias Dollase (Vorsitzender der Berliner Sportjugend) ist „sehr gespannt, welche tollen Good-Practice-Ideen uns erreichen werden. Die besten werden wir im Anschluss anderen Vereinen als Unterstützung für ihre Arbeit zugänglich machen.“

Weitere Informationen: www.dsj.de/kinderwelt 

Text: Deutsche Sportjugend

Zurück