CHIO Aachen Voltigieren vom 24. bis 26. Juni 2022

von LPBB

Platz zwei für LPBB-Duo Diana Harwardt und Peter Künne

In den drei Tagen Weltfest des Pferdesports im Voltigieren in der Albert-Vahle-Halle im Sportpark Soers in Aachen gab es einige deutsche Erfolge – darunter auch für das Berlin-Brandenburgische Voltigier-Duo Diana Harwardt und Peter Künne vom RV Integration. Mit DSP Sir Laulau und Longenführer Hendrik Falk belegten sie in der ersten Kür mit 8,217 Punkten Platz drei. In der zweiten Kür konnten sie sich noch einmal deutlich steigern und wurden mit 8,572 Punkten Zweite, womit sie sich auch in der Gesamtwertung einen Rang nach vorne schieben konnten und diese auf Platz zwei (Gesamt-Punkte: 8,430) beendeten. Geschlagen geben lassen musste sich das LPBB-Duo nur vom rheinländischen Duo Chiara Congia und Justin van Gerven, die auch in der siegreichen Nationenpreismannschaft Deutschland 1 voltigierten und das Pas de Deux mit 8,820 Punkten gesamt für sich entschieden.

Der LPBB gratuliert dem Team aus dem RV Integration zu dieser tollen Leistung im internationalen Wettkampf herzlich.

Zurück